Befragung von Unternehmen zur aktuellen Messe- und Vertriebsstrategie
Messen ja – aber hybrid
München 7.10.2020 – Im März dieses Jahrs stoppte die Corona-Pandemie das weltweite Messewesen abrupt und zwang Unternehmen dazu schnell neue, möglichst digital Wege und Kanäle für Ihre Kundenkommunikation und Vertriebsaktivitäten zu suchen. Doch können Webinare, Videomeetings und virtuelle Messen den realen Kontakt, das Anfassen, Ausprobieren, Betrachten von Produkten und besonders das persönliche Gespräch ersetzen? Und werden reale Veranstaltung sogar überflüssig. Das wollten die Kommunikationsagentur Beiersdorff aus München und die Messeberatung RUUF aus der Schweiz wissen und führten gemeinsam mit Bayern Innovativ, Weconfair und dankl+partner im Juli/August 2020 eine Befragung in Deutschland, Österreich und der Schweiz durch, an der sich 193 Unternehmen beteiligt haben. Weiterlesen