In unserem Bog schreiben wir regelmäßig über unsere Arbeit und für uns relevante Ereignisse.
Haben Messen noch Zukunft und wenn ja welche?
Ein Ausblick auf die Transformation der Veranstaltungslandschaft
Die Messen nehmen langsam wieder Fahrt auf. Wir haben analysiert, in welche Richtung die Branche steuern könnte und welche Veränderungen die Pandemie bewirkt hat. Da es letztendlich doch ein längerer Artikel geworden ist, werde ich ihn in vier Beiträge unterteilen.
Umfrage: Messen und Vertrieb in Zeiten von Corona
Es wird auch 2021 nicht einfacher für das Messegeschäft. Bis zum Sommer werden wohl keine größeren Veranstaltungen stattfinden können.
Doch das Business muss weiterlaufen! Wie kommt der Vertrieb ohne Präsenzplattformen an neue Kunden? Reichen digitale Kanäle wirklich auf Dauer aus? Und wie geht Ihr Unternehmen mit dieser Situation um? Dafür haben wir gemeinsam mit dem Forum Vision Instandhaltung (FVI) eine Befragung erstellt. Teilen Sie uns Ihren Standpunkt und Ihre Wünsche und Anforderungen speziell auch für virtuelle Messen mit.
Die Umfrage ist anonym. Die Ergebnisse veröffentlichen wir im März.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme: https://lnkd.in/gGg872U
Ergebnisse der Umfrage: Messen und Vertrieb nach Corona
Befragung von Unternehmen zur aktuellen Messe- und Vertriebsstrategie
Messen ja – aber hybrid
München 7.10.2020 – Im März dieses Jahrs stoppte die Corona-Pandemie das weltweite Messewesen abrupt und zwang Unternehmen dazu schnell neue, möglichst digital Wege und Kanäle für Ihre Kundenkommunikation und Vertriebsaktivitäten zu suchen. Doch können Webinare, Videomeetings und virtuelle Messen den realen Kontakt, das Anfassen, Ausprobieren, Betrachten von Produkten und besonders das persönliche Gespräch ersetzen? Und werden reale Veranstaltung sogar überflüssig. Das wollten die Kommunikationsagentur Beiersdorff aus München und die Messeberatung RUUF aus der Schweiz wissen und führten gemeinsam mit Bayern Innovativ, Weconfair und dankl+partner im Juli/August 2020 eine Befragung in Deutschland, Österreich und der Schweiz durch, an der sich 193 Unternehmen beteiligt haben. Weiterlesen
Umfrage: Messen und Vertrieb nach Corona
15. Juli 2020
Corona hatte enorme Auswirkungen auf die Messelandschaft – alle Veranstaltungen wurden ab März abrupt gestoppt. Viele Unternehmen versuchten mit digitalen Alternativen weiterhin mit ihren Kunden in Kontakt zu bleiben und über ihre Produkte und Neuheiten zu informieren. Aber reichen Webinare, virtuelle Messen und Videokonferenzen wirklich, um langfristig Geschäfte zu machen?
Wir würden gerne Ihre Meinung kennen lernen und haben eine Umfrage erstellt. Die Beantwortung der Fragen dauert ca. 3 Minuten. Auf Wunsch senden wir Ihnen die Zusammenfassung der Umfrage per Mail zu.
Hier gelangen Sie zur Umfrage
Die Messen in Zeiten von Corona
Die Messewirtschaft ist infiziert. Die Zahl der weltweit abgesagten Veranstaltungen steigt täglich. Teilweise überschlagen sich die Ereignisse auch aufgrund diffuser Vorschriften und Anweisungen der Behörden und der kollektiven Panikstimmung. Veranstalter, Aussteller und Besucher sind verunsichert und müssen teilweise sehr kurzfristig entscheiden… Artikel lesen